Bärlauch, Spargel & Gebirgsgarnelen – gemeinsam kochen und genießen im Salzburger Land
Wenn der Frühling in den Bergen rund um Kleinarl erwacht, beginnt auch in der Küche eine ganz besondere Zeit. Die Natur schenkt uns frische, aromatische Zutaten – von würzigem Bärlauch über zarten Spargel bis hin zu feinen Frühlingskräutern und regionalem Fisch.
Bei unserem Kochkurs im Hotel Lärchenhof erlebt ihr genau diese Vielfalt hautnah. In kleiner, persönlicher Runde kochen wir gemeinsam ein saisonales Frühlingsmenü – Schritt für Schritt, mit viel Liebe zum Detail und dem Gespür für ehrlichen Geschmack.
Ein besonderes Highlight: Gebirgsgarnelen aus Rottenmann – eine regionale Spezialität, die mit ihrem feinen Aroma begeistert und dem Menü eine ganz besondere Note verleiht.
Ob ihr neue Inspiration für eure Küche sucht, eure Kochkünste erweitern möchtet oder einfach einen genussvollen Nachmittag erleben wollt – dieser Kochkurs im Salzburger Land ist für alle gemacht, die gutes Essen lieben.
Nach dem gemeinsamen Kochen nehmen wir uns Zeit für das Schönste: das Genießen. Beim gemeinsamen Abendessen im Lärchenhof lassen wir den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen. Gerne könnt ihr auch Freunde oder Familie dazuholen – denn Genuss wird noch schöner, wenn man ihn teilt.
Kochkurs Termin
Samstag, 23. Mai 2026
15:00 – 18:00 Uhr Kochkurs
anschließend gemeinsames Abendessen
Preis Kochkurs
€ 120,- pro Person
inkl. Kochkurs & Abendessen
(ohne Getränke – aber natürlich inkl. dem Küchen-1/8)
Freunde & Familie (nur Abendessen):
€ 65,- pro Person
Gut zu wissen
– kleine, persönliche Runde
– ideal für Genießer & Kochbegeisterte
– keine Vorkenntnisse nötig – Freude am Kochen genügt
Jetzt Platz sichern & Frühlingsküche erleben
Die Plätze sind bewusst limitiert, damit der Kochkurs persönlich und besonders bleibt.
Sichert euch jetzt euren Platz und erlebt einen genussvollen Frühlingsnachmittag im Lärchenhof in Kleinarl.







