Ihr persönlicher Weg zur Erneuerung und Regeneration

Unsere Basen-Genuss-Fastenwoche vom 22. bis 29. Juni 2025 ist der ideale Einstieg für alle, die die wohltuende Wirkung des Fastens erleben möchten, ohne auf feste Nahrung zu verzichten. Diese sanfte Methode stärkt das Immunsystem, entlastet den Stoffwechsel und schenkt dem Körper neue Vitalität. Sie genießen dabei wohlschmeckende, basische Gerichte, liebevoll zubereitet mit frischen Zutaten – viele davon aus unserem eigenen Garten.

Gemeinsam mit unserer erfahrenen Fastenbegleiterin Beate Berger erleben Sie eine Woche voller Achtsamkeit, Bewegung und innerer Einkehr. Freuen Sie sich auf tägliche Natur- und Achtsamkeitseinheiten, Waldbaden, sanfte Bewegungsimpulse und wertvolle Ernährungstipps für die Zeit nach dem Fasten.

Ein Highlight ist unser Basen-Kochkurs mit Gastgeberin Claudia, bei dem Sie einfache, basische Rezepte kennenlernen, die auch zuhause für Wohlgefühl sorgen.

Der Lärchenhof bietet den idealen Rahmen: Entspannen Sie im großzügigen Garten mit beheiztem Pool oder in unserem kleinen, feinen Wellnessbereich mit Sauna, Softbad und hausgemachten Peelings. Unsere zahlreichen Inklusivleistungen wie frisches Quellwasser, Kräutertees, Bibliothek und Heimkino runden Ihre Auszeit perfekt ab.

Auch ohne Übernachtung buchbar – für alle, die in der Nähe wohnen oder tagsüber eintauchen möchten.


Zurück zur Übersicht