Kochkurse im Lärchenhof
Ich bringe Sie zum Kochen
Wir glauben, dass in der Natur die besten Rezepte liegen. Kulinarische Glücksmomente sind kein Zufall – Sie entstehen durch Wissen, Leidenschaft, Neugier und Liebe. Genau das wollen wir bei unseren Kochkursen mit Ihnen teilen.
Themen-Kochkurse - auch im Urlaub
Unsere Themen sind zum Beispiel:
-
Drunter und Drüber – Brotbacken und Aufstriche, süß und pikant
Weich, warm, geschmeidig, samtig…. Brotteig in den Händen spüren, eine meditative Tätigkeit, das Ergebnis ein absolutes Glücksgefühl!
Duftende Croissants, knusprige Handsemmerl, deftig-würziges Roggen-Sauerteigbrot und drüber kreative Buttermischungen, cremige Topfenaufstriche, Pestovariationen, fruchtige Aufstriche und MAMAladen.
-
Cucina Italiana – die besondere italienische Küche
Ein italienisches Fest, ein Augenblick gemeinsamer Freude, ein Hauch von Lebensgefühl kombiniert mit italienischem Temperament, die Leidenschaft am Essen.
Wir teilen mit Ihnen das Geheimnis des besten Ciabattas wahlweise mit Oliven oder getrockneten Tomaten, marinierten Zucchini, hausgemachter Pasta, Parmigiana, Tagliata, Osso bucco, Pesce al sale, Panna cotta, Tiramisu, Sorbeto al Limone.
Natürlich machen wir auch eine Verkostung von verschiedenen italienischen Olivenölen, Balsamico Essigen und Rohschinken.
-
Minzgrüne Küche - natürlich vegetarisch und manchmal vegan
Grüne Rezepte, die glücklich machen. Es sind die einfachsten Dinge, die das Leben ganz besonders machen. Für uns ist jede Jahreszeit mit einem bestimmten Geschmack und Gefühl verbunden. Essen, das nicht nur sättigt sondern uns gut tut und glücklich macht. Wir möchten unsere Leidenschaft mit euch teilen, euch anstecken und inspirieren.
Kichererbsencurry, Gemüsestrudel, herrliche Aufstriche, fruchtige Kuchen und Mehlspeisen wie unser Klassiker, der vegane Rhabarber-Streuselkuchen, hausgemachte Mandelmilch, Rotkrautlaibchen… wir zeigen Ihnen Wege abseits von Tofu und Soja.
-
Für alles ist ein Kraut gewachsen - Hausgemachtes aus dem Kräutergarten
Frische Kräuter sind einfach meine Lieblingszutaten für alle Gerichte, egal ob pikant oder süß. Sie verleihen der Vinaigrette, dem Dip und warmen Speisen das gewisse Etwas an Leichtigkeit und Frische im Geschmack. Jedes Gemüse, Fleisch, Fisch oder Obst hat seinen ganz bestimmten Partner mit dem er geschmacklich besonders gut harmoniert.
Kräuter sind wahre Alleskönner!
Kräuterdudler, Petersilienpesto, Kräutersalze, Pfefferminz-Honigsirup, Kräuterschaumsüppchen, Thymian-Honig-Orangenvinaigrette, Gremolata, Salsa verde, Kräutermarinaden für Kurzgebratenes…
Einfach gut kochen – gemeinsam. Gedankenaustausch, Inspiration, Bereicherung und Lebensfreude. Ich lade Sie ein zum Kochen lernen im Urlaub in Kleinarl.
Bei Interesse senden Sie gerne eine unverbindliche Anfrage!