Discover more

The Outstanding Seminar Hotel in Kleinarl In The Province Of Salzburg

Seminars In A Rural Idyll

"Oh no!", Jürgen complains to his wife Irene. ", My boss is again sending me on another boring seminar. This time we have to deal with Competence Extension For Leadership In The Middle Management, as if I need this! And this time, the workshop takes place in a small hotel in a little village called Kleinarl, must be somewhere in the Salzburg Sport World, 70 km south from the city of Salzburg. I really don't want to go there!"

But then, things turned out completely differently...

A Trip Into The Green

The journey to the idyllic Kleinarl alone was a nature experience, hardly any cars, green as far as the eye can see, deer beside the road (in an enclosure, ok)… Jürgen already feels the tension of the last hectic weeks disappearing.

The check-in in the seminar hotel was so uncomplicated. The boss, Claudia, welcomed him, "nice to have you here, Mister Brandstädter, the other participants are enjoying their coffee on the terrace, please join them. You can check-in later".

Perfect! A wonderful Nannini coffee and delicious cakes (naturally self-made and fresh!) were served.

Let's see, who is taking part this time…

After two hours of getting to know each other, and of funny stories, the participants moved into their rooms. Man! Jürgen's room was like a dream in dark blue with golden accents, the bathroom impressed by its clear design, elegance and glass elements. The rain shower and nice accessories completed the perfect impression.

"Wait and see", Jürgen thought, "maybe, the next three days will also be quite nice…"

More Than Only A Business Meeting

After three days of intensive experiences and culinary highlights (already the self-made bread for breakfast and the jam were delicious, not to mention the sensational creations of the dinner menus), Jürgen returned home to his wife, content and happy about the new experiences gained in the seminar Competence Extension For Leadership In The MiddleManagement.

He opened the house door and shouted, "Irene, you have no idea how wonderful the last three days have been!"

If you are looking for the perfect place for your next seminar in a rural environment, surrounded by peaceful nature, then we from the Hotel Lärchenhof will be pleased to send you an offer!

All-Inclusive Offers

Come and see us in Kleinarl, no matter in which season! Thanks to our all-inclusive offers you will find an attractive holiday package created with love. Find your perfect holiday!

Come And Cook With Us

Cooking in and with nature, this awaits you in the Lärchenhof in Kleinarl. Widen your culinary horizon with cooking lessons with your host, devoted to special topics.

Celebrating In A Small Circle

Up to 35 people can celebrate their private festivities in the cosy atmosphere of the Hotel Lärchenhof. We will be happy to fulfil your wishes for your perfect celebration.

Comments Of Our Guests

Read these recommendations assure yourself, that Hotel Lärchenhof is your perfect destination .

Mehr entdecken

Das ganz besondere Seminarhotel in Kleinarl im Salzburger Land

Seminare in ländlicher Idylle

"Ach geh!", beschwert sich Jürgen bei seiner Frau Irene. "Nun schickt mich der Chef schon wieder zu so einem Seminar. Diesmal geht es um "Kompetenzerweiterung zur Mitarbeiterführung im Mittleren Management" - als ob ich das noch brauchen würde. Dann findet das Seminar diesmal auch noch in so einem kleinen Landhotel in einem kleinen Ort namens Kleinarl statt – das befindet sich irgendwo in der Salzburger Sportwelt, 70 km südlich der Stadt Salzburg.

Ich habe echt keine Lust darauf!"

Dann jedoch kam alles ganz anders...

Fahrt ins Grüne

Schon die Fahrt ins idyllische Kleinarl war ein Naturerlebnis: praktisch keine Autos, Grün so weit das Auge reicht, Hirsche neben der Straße (ja, in einem Gehege, aber immerhin)... Jürgen spürte, wie die Anspannung der letzten hektischen Wochen von ihm wich.

Das Einchecken im Seminarhotel Lärchenhof gestaltete sich absolut unkompliziert. Claudia, die Chefin, begrüßte ihn mit den Worten "Das ist aber schön, dass Sie da sind, Herr Brandstädter, die anderen Teilnehmer genießen derzeit ihren Kaffee auf der Terrasse, gesellen Sie sich doch dazu, die Anmeldeformalitäten können wir später erledigen."

Wunderbar! Es wurde ein herrlicher Nannini Kaffee und ein Mehlspeisentraum (selbstverständlich hausgemacht und ofenfrisch) serviert.

Mal schauen, welche Leute da so anwesend sind...

Nach zwei Stunden gegenseitigem "Beschnuppern" und humorvollen Geschichten bezogen die Teilnehmer ihre Zimmer. Wahnsinn! Jürgens Zimmer war ein Traum in dunkelblau mit goldenen Akzenten, das Badezimmer bestach durch Geradlinigkeit, Eleganz und viel Glas. Die Regendusche und diverse Accessoires komplettieren den Gesamteindruck.

"Mal sehen", dachte Jürgen, "vielleicht werden die nächsten drei Tage ja doch ganz nett..."

Mehr als eine Geschäftsreise

Nach drei Tagen intensivem Erleben, Zusammenspiel, kulinarischen Höhepunkten (schon das selbstgebackene Brot beim Frühstück und die Marmeladen waren ein Highlight, von den sensationellen Kreationen beim Abendessen mal ganz abgesehen) reiste Jürgen zufrieden und glücklich ob der neuen Erfahrungen in "Kompetenzerweiterung zur Mitarbeiterführung im Mittleren Management" zurück nach Hause zu seiner Frau.

Er öffnete die Haustüre und rief: "Irene! Du kannst dir sicher schwer vorstellen, welch wunderbare 3 Tage ich erleben durfte!"

Wenn Sie den perfekten Ort für Ihr nächstes Seminar in ländlicher Umgebung, umgeben von beruhigender Natur, suchen, dann freut sich das Hotel Lärchenhof, Ihnen ein unverbindliches Angebot zu machen!

Pauschalen

Egal, zu welcher Jahreszeit Sie uns in Kleinarl besuchen kommen möchten, mit unseren Pauschalen finden Sie feine Urlaubspakete, mit Hingabe von uns zusammengestellt. Finden Sie Ihren perfekten Urlaub!

Ich bringe Sie zum Kochen

Kochen in und mit der Natur, das erwartet Sie im Lärchenhof in Kleinarl. Bei den Themen-Kochkursen gemeinsam mit Ihrer Gastgeberin erweitern Sie Ihren kulinarischen Horizont.

Feste im kleinen Kreise

Bis zu 35 Personen können im Hotel Lärchenhof in gemütlichem Ambiente feiern. Gerne verwirklichen wir Ihre Vorstellung von einer gelungenen Feier.

Gästestimmen

Finden Sie heraus, was unsere Gäste über uns sagen, und überzeugen Sie sich davon, dass der Lärchenhof das richtige Urlaubsziel für Sie ist.